Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimaschutz – wie weiter in BaWü?

25. November 2020 / 19:0020:30

Auch wenn uns die Corona-Krise fordert, wissen wir, dass die Klimakrise nicht verschwunden ist. Die Klimakrise können wir auch nicht einfach wegimpfen. In den nächsten Jahren muss es gelingen, Klimaschutz und Wirtschaft weiter zusammenzubringen, um unseren Wohlstand im Land halten zu können.

Wie kann unser Bundesland schnellstmöglich klimaneutral werden? Ist das neue Klimaschutzgesetz mutig genug?
Welche Rolle spielen beim Klimaschutz die Kommunen und was kann in den Gemeinderäten dafür getan werden?

All diese Fragen möchte der Landtagskandidat Tayfun Tok mit dem Bevollmächtigten des Landes Baden-Württemberg beim Bund, Dr. Andre Baumann, diskutieren. Zuvor war Baumann Staatssekretär im baden-württembergischen Umweltministerium.

Anmeldung an: team@tayfun-tok.de

Details

Datum:
25. November 2020
Zeit:
19:00 – 20:30

Veranstaltungsort

Online
Deutschland